Barbershop-Konzert 2017

Bereits zum 2. Mal gastieren der Barbershop-Chor „4’n More“ aus Neustadt/Weinstraße unter der Leitung von Marci Warner und das Barbershop-Quartett „New Life“ in Rhodt u. Rietburg, und zwar am 25. März 2017. Gastgeber ist wieder der Turnverein Rhodt in der Turnhalle, Turnst. 17.

Barbershop – das ist erstklassiger 4-stimmiger A-Cappella-Gesang nach alter amerikanische Tradition.

Barbershop-Sänger treten ohne Noten auf; sie singen das gesamte Repertoire auswändig und bezaubern ihr Publikum darüber hinaus mit komödiantischen und unterhaltsamen Einlagen. Barbershop-Musik ist Entertainment!

Der große Erfolg des 1. Barbershop-Konzerts in Rhodt im vergangenen Frühjahr hat uns dazu bewogen, in diesem Frühjahr wieder nach Rhodt zu kommen“, sagt Rainer Hartwig, Mitglied des Barbershop-Quartetts „New Life“ und langjähriger Einwohner von Rhodt.

Beim letzten Konzert war die Turnhalle voll besetzt bis auf den letzten Platz. „New Life“ möchte gerne eine Art Barbershop-Festival in Rhodt etablieren in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Rhodt. Dabei sollen wechselnde Gäste eingeladen werden.

In diesem Jahr stehen „New Life“ und „4’n More“ gemeinsam mit dem Barbershop-Chor „Palzpepper“ aus Kaiserslautern auf der Bühne. Für die nächsten beiden Jahre haben bereits hochrangige Barbershop-Formationen aus München und Berlin ihr Kommen angekündigt.

Der Turnverein Rhodt übernimmt die Bewirtung. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Beginn: 19 Uhr. Einlass: 18 Uhr.

Weitere Infos unter www.newlife-quartet.de oder www.4nmore.de oder www.palzpepper.de und auf Facebook.

(Text und Bilder: Nicole Hener)

 

Barbershop-Konzert 2017