Bild des „4 ’n More“ Barbershop Chorus

Barbershop- Gesang vom Feinsten gibt es vom „4 ’n More“ Barbershop Chorus und dem Quartett „New Life“ am 24. März, 19:00 Uhr in der Turnhalle in Rhodt unter der Rietburg.

Barbershop ist Gesang, Gefühl, Sehnsucht, Freude und Humor pur. Die enggesetzten Harmonien sorgen für eine ungewöhnliche Klangfülle, wobei die Stimmvielfalt den besonderen Reiz ausmacht. Das ist A-Cappella-Gesang, der unter die Haut geht. Der Neustädter Chor 4’n More – unter der Leitung von Marci Warner – und das New Life Barbershop Quartett werden ihr Publikum damit verwöhnen.

Barbershop kommt aus Amerika und entstand Ende des 19. Jahrhunderts in den Friseur Salons, wo die Einwanderer sich trafen um ihr Heimweh zu verarbeiten. Seitdem hat sich die Barbershop Musik stets weiter entwickelt und umfasst nun sogar Elemente von Jazz und Pop. Die Beliebtheit ist mit inzwischen über 60.000 Sängerinnen und Sängern weltweit mehr als bewiesen.

Für 4 ’n More ist auch 2018 ein ganz besonderes Jahr! Nachdem wir in 2017 unser 15-jähriges Bestehen gefeiert haben, geht es im April 2018 zum „BinG! Musikfestival“, den Barbershop Meisterschaften, nach München. Es wird dort nicht nur die Meisterschaft der Quartette und Barbershop-Chöre Deutschlands ausgetragen, sondern es findet auch weltweit erstmalig eine internationale Meisterschaft für gemischte Barbershop-Chöre statt. 4 ’n More wurde bei dem alle 2 Jahre stattfindenden „BinG! Musikfestival “ 2014 mit der höchsten Punktzahl, die bis zu diesem Zeitpunkt ein Neueinsteiger erreicht hatte, belohnt und konnten diese 2016 mit dem achten Platz weiter steigern. Jetzt wollen wir wissen, ob das Lernen, Üben und Proben uns weiter voran gebracht hat.
Wir freuen uns auf Sie und ihre Meinung entweder bei unserer Generalprobe in Rhodt oder beim „BinG! Musikfestival“ in München.

Das 3. Barbershop Konzert – Generalprobe für München mit einem Ausschnitt des Chorrepertoires aufgelockert durch die Beiträge des Quartetts New Life – beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.00 Uhr.

4’n More ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Unsere Proben finden montags ab 19 Uhr in der Christuskirche (Schillerstr. 26, Neustadt) statt.

Mehr Information zu 4 ’n More auf www.facebook.com/4nmore oder unter www.4nmore.de.

Informationen zum „BinG! Musikfestival (6. – 8.4.2018) unter https://www.barbershop.de/BMF

Was: 3. Barbershop Konzert in Rhodt
Wann: Samstag, 24. März 2018,
Wo: Turnhalle Rhodt u. Rietburg
Beginn 19:00, Einlass 18:00 Uhr
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Bild des Quartetts „New Life“

Quartett „New Life“

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bild: Turnverein Rhodt, Nicole Hener