Rhodt unter Rietburg

In seiner Sitzung am 29. Mai 2018 verabschiedete der Gemeinderat die Richtlinien für den visuellen Auftritt der Ortsgemeinde, das sog. “Corporate Design”. Die Richtlinien des Corporate Designs sind im Designbook beschrieben, das von Frau Wappler-Dorst, Agentur pixmi, entwickelt und nun an Ortsbürgermeister Dr. Engel und die erste Beigeordnete Kornelia Silberbauer übergeben wurde. Im Designbook ist zum Beispiel beschrieben, wie das zukünftige Logo der Ortsgemeinde aussieht und eingesetzt wird, welcher Schriftarten verwendet werden oder welche Farben eingesetzt werden. Darauf aufbauend sollen nun z. B. die Gestaltung der Ortsbroschüre, Flyer und der Internetauftritt hin zu einem einheitlichen Erscheinungsbild weiterentwickelt werden.

Das Dokument als auch weitere Gestaltungselemente finden sich auf der Homepage von Rhodt unter www.rhodt.de/cd. Die Ortsgemeinde ruft alle Tourismusbetriebe und -organisationen dazu auf, das Corporate Design der Ortsgemeinde aufzugreifen.