Rhodt unter Rietburg

Rhodter Weinprinzessin Johanna I.

Die Rhodter Weinprinzessin Johanna I.

Ich bin sehr stolz, den Wein und meine Heimat Rhodt repräsentieren zu dürfen.

Rhodt liegt in einer der schönsten Regionen, der Südlichen Weinstraße, in der Wein und Weinbau die Landschaft bedeutend prägen.

Wein ist schon immer ein großer Teil meines Lebens. Von klein auf bin ich im Weingut meiner Eltern aufgewachsen, habe mit angepackt und zwischen den Rebzeilen und Fässern gespielt.

Nun mache ich eine Ausbildung zur Winzerin. Voller Freude möchte ich mit allen Weinfreunden – oder die, die es noch werden möchten -, mein schon erlerntes Wissen über Wein teilen.

Wichtig ist mir dabei, die Rhodter Tradition und Geschichte mit unserer Rhodter Lebensfreude zu verbinden.

Überzeugen Sie sich gerne selbst von meinem historischen Heimatort Rhodt mit all seinen schönen Facetten.“

Johanna I