Skip to main content

Aktuelles aus Rhodt

Wohlfühlhotel in Rhodt erhält HolidayCheck Award 2023

100 Prozent Weiterempfehlung und 5,8 von 6 Sonnen: Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt hat kürzlich den HolidayCheck Award 2023 bekommen; als eines von nur 149 Hotels bundesweit. Das Besondere daran: Die Bewertung wurde von den Gästen vorgenommen, die im Hotel übernachtet haben. Mehr als 300 gaben in den vergangenen 12 Monaten ihr Votum ab, besonders gelobt wurden der hervorragende Service, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die exzellente Sauberkeit.
„Das Rebschul-Team war überwältigt von der Nachricht“, so Hotelchefin Sonja Schäfer. „Denn Gästebewertungen beurteilen letztlich die Gemeinschaftsleitung – vom Zimmer über die Küche und die Rezeption bis zum Wellnessangebot: Alle Hotelbereiche müssen den Gast mehr als zufriedenstellen. Und das haben wir gemeinsam geschafft, wie uns jetzt auch offiziell der HolidayCheck Award 2023 bestätigt.“ Sonja Schäfer wertet die bekannte Auszeichnung nicht nur als Gästemagnet, er mache auch großen Eindruck auf zukünftige Bewerber; ein Pluspunkt im Wettbewerb um Mitarbeiter.
2023 jährt sich der HolidayCheck Award zum 18. Mal. Auch in diesem Jahr wurden damit Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck-Reisenden einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Für die Vergabe des Awards gelten strenge Regeln: Um in die Auswahl für die begehrte Auszeichnung zu kommen, muss ein Hotel über einen Zeitraum von zwölf Monaten mindestens 50 Urlauber-Bewertungen erhalten haben. Die Unterkünfte müssen zudem von mindestens 90 Prozent ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. Um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten, durchlaufen alle ein Prüfsystem. Außerdem setzt sich HolidayCheck mit der Initiative „Gemeinsam gegen Fake-Bewertungen“ branchenübergreifend dafür ein, dass Bewertungen im Internet authentisch und vertrauenswürdig sind.
23-03 PM Alte Rebschule HolidayCheck Award 2023