Aktuelles aus Rhodt

Alles Gute zum Geburtstag, Rhodt!

20.07.2022

Rhodt feierte letztes Wochenende 1250 Jahre Bestehen, denn seit 772 bis einschließlich heute blickt unser bis über die Grenzen von Deutschland hinaus bekanntes Traminerdorf mit PIFF auf 1250 Jahre Geschichte und Geschehen zurück.
Am 15. bis 17. Juli 2022 war es dann endlich soweit: Rhodt feierte sein Jubiläum und alle – Gäste und Ehrengäste – kamen von nah und fern, um unser schönes Örtchen gebührend hochleben zu lassen. Die Partnergemeinde St. Ingbert, die Verbandsgemeinde Edenkoben sowie auch Landau-Land waren vertreten und unser Bürgermeister Armin Pister führte während des Festaktes am Samstagvormittag durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aus Ansprachen, Musik und Show. Auch unsere beliebte Weinprinzessin Olivia I. repräsentierte Rhodt, wie wir sie kennen und schätzen, wieder anmütig, sympathisch und gastfreundlich wie eh und je. Bei herrlichstem Sommerwetter tauchten die Besucher ein in ein buntes Treiben aus Genuss, Spiel und Spaß, das unsere engagierten Vereine tatkräftig auf die Beine gestellt hatten.
Ob Kinderprogramm, Frühschoppen, gemeinsames Frühstück oder beste Live-Musik am Abend, Rhodt hatte für jeden etwas zu bieten und wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und freuen uns auf die nächsten 1250 Jahre Rhodt unter Rietburg – historisch-schön.

Neues aus Rhodt

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und registrieren Sie sich für den Newsletter

Gäste- und Bürgerbüro
Weinstraße 44  (Durlacher Hof)

Telefon +49  (0) 6323 98 00 79
E-Mail tourismus@rhodt.de

Gäste- und Bürgerbüro
Weinstraße 44  (Durlacher Hof)

Telefon +49  (0) 6323 98 00 79
E-Mail tourismus@rhodt.de