Skip to main content

Aktuelles aus Rhodt

Alte Rebschule ist Top-Arbeitgeber

Wohlfühlhotel in Rhodt zweifach ausgezeichnet

Zwei Preise – eine Motivation: Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt ist jetzt mit zwei Awards für seine herausragende Qualität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Laut „Schlummer Atlas“ ist das pfälzische Vier-Sterne-Haus 2023 unter den besten Arbeitgebern in der Hotellerie in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Gleichzeitig erhielt Hotelchefin Sonja Schäfer eine persönliche Auszeichnung als exzellente Führungskraft in der Branche, den Sonder-Award Top Leader.

„Weil die Auszeichnungen auf der Befragung von Mitarbeitenden zustande gekommen sind, sind wir besonders stolz und sehen unsere Personalpolitik bestätigt“, so Sonja Schäfer. „Unser 50-köpfiges Team hat der Alten Rebschule ein sehr gutes Zeugnis als Arbeitgeber ausgestellt; und ganz nebenbei gewinnen wir damit einen weiteren Pluspunkt bei der mühevollen Suche nach Fachkräften.“

Die Auszeichnung Top-Arbeitgeber 2023 in Hotellerie und Gastgewerbe wurde zum zweiten Mal vom Busche Verlag, Dortmund, Herausgeber von Schlummer- und Schlemmer-Atlas, und der Staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Online-Befragung (August 2022 bis März 2023) von Mitarbeitenden im Gastgewerbe und der Zulieferindustrie, unter anderem Auszubildenden, Fach- und Führungskräften zu ihrem aktuellen Arbeitgeber. Über 4.000 Rückmeldungen verzeichnete die zweite Busche-Studie zur Arbeitgeberattraktivität, über 350 Betriebe wurden bewertet.

Gefragt wurde nach Zufriedenheitsfaktoren zum Arbeitgeber, zur Arbeitgeberwahl, zum Arbeitsstandort, Determinanten der Arbeitgebermarke und -attraktivität, Corporate Benefits, Konzepte und Strategien von Arbeitgebern, Imagefaktoren des Gastgewerbes und Motivatoren der Arbeit. Darüber hinaus wurde die Weiterempfehlungsabsicht des aktuellen Arbeitgebers sowie dazugehörige offene Kommentare als zentraler Indikator bewertet.

Informationen zum Wohlfühlhotel Alte Rebschule auf www.alte-rebschule.de sowie auf Facebook und Instagram.