Aktuelles aus Rhodt

Der Waldkauz brütet im Ludwigsturm

12.03.2021

Dieses Jahr hat sich ein Waldkauz ein besonders beliebtes Plätzchen für sein Nest gesucht und es gefunden: ein Fenster im Ludwigsturm in der Nähe der Rietburg an der Südflanke des Gipfelplateaus des Blätterbergs. Wir freuen uns über den tierischen Gast und seinen baldigen Nachwuchs, aber damit die kleine Eule erfolgreich brüten und ihre Jungen in Ruhe aufziehen kann, hat das zuständige Forstrevier den Turm für Besucher gesperrt.
Das Betreten des Ludwigturmes ist daher zurzeit nicht möglich.
Die Gemeinde Rhodt bittet um Rücksichtnahme zum Wohl der Tiere und nach Abschluss der Aufzucht wird dieses beliebte Ausflugsziel natürlich umgehend wieder für Wanderer geöffnet sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Neues aus Rhodt

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und registrieren Sie sich für den Newsletter

Gäste- und Bürgerbüro
Weinstraße 44  (Durlacher Hof)

Telefon +49  (0) 6323 98 00 79
E-Mail tourismus@rhodt.de

Gäste- und Bürgerbüro
Weinstraße 44  (Durlacher Hof)

Telefon +49  (0) 6323 98 00 79
E-Mail tourismus@rhodt.de